Aktuelles

 

 - 27.01.2019: Für das Agilityturnier beim Reitfestival Redefin kann gemeldet werden ;-)


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 



 


 

 

 

 

 

Dies waren unsere ersten beiden Veranstaltungen und deshalb bleiben sie einfach hier bis in alle Ewigkeiten stehen ;-)

 

07.07.2015

Geschafft!

Am Wochenende fand unser erstes

"Run as One"-Sommerturnier statt.

Es wurde ein ziemlich HEIßES Turnier!!! In ganz Deutschland wurde schon mit diesen heißen Temperaturen am Wochenende gerechnet und so konnten wir uns gut darauf vorbereiten. Eine gute Stromversorgung, Pavillons als Schattenspender, Planschbecken, Sprenkleranlagen, Sonnenschirme und Fußbäder für die Helfer wurden organisiert und aufgestellt. So wurden die Temperaturen von um die 40 Grad gut erträglich. Und auch dass das Turnier geteilt war (A1/A2 und A3) machte es allen leichter. Richter, Starter und Hunde mussten nur einen halben Tag auf der Platzanlage verbringen...wenn sie denn wollten, denn der ein oder andere fand das kühle Nass auf der Anlage oder im gegenüberliegenden Freibad gar nicht so schlecht ;o) Es war die ganze Zeit (auch Dank dem engagierten Sprecher Christian) eine bombige Stimmung!!! Den ganzen Tag rannten Mensch und Hund durch die Sprenkleranlage oder kühlten Füße und Pfoten in den Planschbecken. Die Richter vollbrachten eine starke Leistung und waren auch die ganze Zeit trotz Hitze bestens gelaunt. Chapeau!

Und am Sonntag hatten wir dann auch noch unwahrscheinliches Glück, denn die letzten Geräte waren nur 5 Minuten auf dem Hänger eingeladen und schon brach ein Unwetter los. *wow* Das war ein Schauspiel!

Es hat uns riesigen Spaß gemacht dieses Turnier zu veranstalten und wir hoffen es hat allen gefallen!!!

Danke an dieser Stelle für die ganzen lieben helfenden Händen(sooo toll), die tollen Parcours, die interessanten Läufe, die wunderbaren Vierbeiner die wieder alles geben haben, die tolle Stimmung, für die Bewirtung und die Platzanlage vom TUS Jahn und für alles was wir gerade vergessen haben ;o) DANKE!!!!

 

 

 

 

 

Ach soooo.....unsere Schnecke Bärbel hat auf der Platzanlage noch einen einsamen Becher gefunden...Wem gehört der denn Wohl???....Bitte melden :o)

 

 

 

26.05.2015

Erste Prüfung des AC Run as one...

Gestern hat unser Verein seine erste Prüfung durchgeführt. Und die war ein voller Erfolg! Alle Teams haben ihre Begleithundprüfung oder Sachkundeprüfung bestanden!!! Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Morgens gab es Dank Fam.Kroll und Helfern erstmal ein leckeres Frühstück und unsere Richterin Elisabeth Hübner wurde ordentlich mit Kaffee versorgt. Da zwei kleine "Prüflinge" schon ganz schön aufgeregt waren, setzte sich unsere nette Richterin gleich mit ihnen in Ruhe hin und prüfte mündlich die Sachkunde. Bozena und Lykka beantwortet alle Fragen zu 100% richtig und wurden ordentlich gefeiert :o)  Danach ging es dann an die Wesensüberprüfung die alle mit Bravour bestanden. So ging es dann auch ziemlich fix zur Prüfung auf den Platz. Und auch hier war Elli Hübner mit den Teams zufrieden. Der Straßenteil war dann nur noch ein Klacks bei dem sich die Teams alle sehr relaxt zeigten...der "schlimmste Teil" war ja auch schon überstanden denn die Hunde hatten zu diesem Zeitpunkt ihre "entspannten" Besitzer bereits wieder ;o) Es war ein wunderschöner Tag mit vielen netten Leuten und einer tollen Richterin! Danke an Elisabeth Hübner und alle Mitwirkenden!!!

 

 

Unsere BH-VT- und Sachkundeprüflinge 2015